Förderprojekte

100 Jahre Rathaus Reinickendorf

Im Jahr 2011 feierte der Bezirk Reinickendorf den 100sten „Geburtstag“ des vom Architekten Friedrich Beyer entworfenen Rathauses. Example content image using the class .alignleft

Die Projektgruppe „100 Jahre Rathaus Reinickendorf“ - vertreten durch das damalige Heimatmuseum Reinickendorf - hatte den Auftrag des Bezirks Reinickendorf, eine Festschrift zum hundertjährigen Bestehen des Rathauses herauszugeben.
Example content image using the class .alignleft

Das Ergebnis ist eine Publikation, die auf mehr als 100 reich bebilderten Seiten u.a. über die Baugeschichte des Hauses und aus der Verwaltungsgeschichte von Wittenau erzählt sowie über die Bürgermeister, Amtsvorsteher und Bezirksverordnetenvorsteher seit 1874 berichtet.

Einer der Autoren ist das Gründungsmitglied und immer noch aktive Autor des Förderkreises Reinickendorf, Klaus Schlickeiser.

Mit diesem unerwartet großem Umfang überstieg die Festschrift den vorgegebenen finanziellen Rahmen. Aber der Förderkreis Reinickendorf konnte mit einer Fehlbedarfsfinanzierung helfend einspringen und die Herausgabe so sicherstellen.

zurück